Clubmeister im Rahmen des Jubiläumswochenendes ermittelt

Am vergangen Wochenende wurden neben den Jubiläumsfeierlichkeiten die Halbfinal- und Finalspiele der Clubmeisterschaften 22 durchgeführt. Zuvor waren seit Mai die ersten Gruppenrunden der Herren-, Damen- und Mixed-Konkurrenzen ausgespielt worden.

Nach einem spannenden Kampf am Samstag Mittag konnte sich bei den Herren Kristof Kumbier, welcher am Freitag Abend im Halbfinale schon gegen Sönke Capell gesiegt hatte, auch gegen Marco Kollmus mit 6:2 und 6:3 durchsetzen.

In der schwach besetzten Damen-Konkurrenz standen sich letztlich Ulrike Erdmann-Degenhardt und Uta Clasen im Finale gegenüber, welches Ulrike mit 6:4 und 3:0 nach verletzungsbedingter Aufgabe von Uta gewann.

Im Mixed Hauptrunden Finale trafen Farina Krasnitz/Marco Kollmus und Annika Zimmermann/Uwe Heidenreich aufeinander welches letztere nach einem sehr spannenden Spiel im Match-Tiebreak mit 17:15 gewannen. In den vorangegangenen Speilen war Uwe mit Lisanne Debus angetreten, welche zum Finale leider verhindert war, durch Annika aber erfolgreich ersetzt wurde.

Im Nebenrunden Finale der Herren kam ein Familienduell zwischen Tjorben und Oliver Toth zustande. Beide schenkten sich nichts in diesem Match, nach 2 Sätzen stand es 2:6 und 6:3, im Match-Tiebreak setzte sich der Youngster dann mit 10:8 gegen seinen Vater durch.

Ein Damen Nebenrunden Finale kam leider nicht zustande, somit gewann Stefanie Thoms diesen Titel spiellos.

In der Nebenrunde des Mixed Turniers trafen die Paarungen Monika Prien/Heiko Bastek und Stefanie Beckelmann/Andreas Pick aufeinander. Hier siegte das erfahrene Team Monika/Heiko mit 6:3 und 6:3 in zwei Sätzen.

Gratulation allen Siegern und Plazierten!