Ja, wir schaffen das

Gemeinsam geht das! Der gestrige Arbeitseinsatz hat einmal mehr gezeigt, wie wir im THC Gemeinschaft leben. Neben den Erwachsenen waren viele Kinder und Jugendliche gekommen und so war der Tag auf verschiedenen Ebenen erfolgreich.

Gemeinsam geht das! Wer unsere Anlage kennt, weiß, wie viel Laub jeden Herbst durch den wunderbar alten Baumbestand auf unsere Plätze, die Wege, die Grasflächen und die umliegenden Gehwege fällt und immer wieder ist eine Herausforderung diese Mengen an Laub zusammenzutragen und die Flächen auch im Winter gepflegt aussehen zu lassen.

Gestern wurde diese Aufgabe für dieses Jahr meisterhaft bewältigt. Etwa 30 Mitglieder waren zum Arbeitseinsatz gekommen und während einige Kinder und Jugendliche im warmen Clubhaus mit Plätzchen backen und Bälle zerschneiden schon den morgigen Start unseres Weihnachtsprojektes vorbereiteten, haben die Erwachsenen, ebenfalls mit Unterstützung der Jugend, alle 7 Plätze, die Wege und die große Grünfläche vom Laub befreit, die Dachrinnen gereinigt und am Nachtredder den Bürgersteig gesäubert.

Das Gemeinschaftsgefühl wurde dabei nicht nur beim gemeinsamen Arbeiten, sondern auch bei den Gesprächen beim gemeinsamen Mittagessen deutlich, nach dem noch etliche weiter mit anfassten und so tatsächlich die ganze Anlage wintergepflegt werden konnte.

Einen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben!