Kunstwerk für den guten Zweck fertiggestellt

Auf dem zweiten Teil unserer Kinder- und Jugendweihnachtsfeier wurde gestern das Mosaik aus Ballschnipseln angemalt und das Neumünsteraner Rathaus erschaffen. Herzlich bedankt sich die Jugendabteilung bei Wilhelm Bühse, der dieses Projekt so umfänglich angeleitet und begleitet hat. Nun hoffen alle auf viel Resonanz bei der Versteigerung am Samstag, 17.12. um 12 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt.

Ein wenig Ratlosigkeit herrschte zunächst bei den um das Mosaik stehenden kleinen Künstlern, denn Tennisball-Filz hatte noch niemand vorher angemalt.

Die Lösung war aber einfach, wie Wilhelm mal eben kurz vormachte, tupft man die Farbe am besten auf, so entsteht dann auch der Eindruck von Backsteinen und Dachziegeln. Mit viel Eifer waren die Kinder beim Farbmischen, Strukturieren und Betupfen dabei und sind nun zurecht stolz auf ihr Werk.

Wieder erhielten wir tatkräftige Unterstützung von der Gartenstadtschule, Schulleiterin Frau Naumann selbst war wieder dabei und half begeistert mit.

Nebenbei haben die Kinder wieder aus alten durchsichtigen Plastik-Balldosen Weihnachtslichter gebastelt und nun endlich auch eine Idee für unsere Metall-Balldosen entwickelt. Diese lassen sich super zu Windspielen mit Tannenzapfen umbauen.

Am 17.12.22, also kommenden Samstag, soll nun alles auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Großflecken versteigert werden und der Erlös den Flüchtlingskindern zugute kommen.