Viel mehr geht nicht - 60er qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Gratulation an die THC Herren 60! Zum wiederholten Male sind sie Norddeutscher Meister geworden und qualifizierten sich für die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Als Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost 1 spielten sie am Samstag souverän im Entscheidungsspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost 2, den Tennis-Club SCC Berlin-Charlottenburg, .

Sonnig und warm begann der Samstag, noch geprägt vom Weinfest des Abends zuvor, auf unserer THC Anlage. Nach Unsicherheiten, ob auch die Nummer 1, das französische Mitglied der Mannschaft Thierry Froget nach Reiseturbulenzen und langem Umweg rechtzeitig da sein würde, stärkten sich die Herren zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück und gingen dann konzentriert in die Einzel.

Nach zum Teil hart umkämpften Matches stand es nach den Einzeln 6:0 und somit war das Ticket für die Deutsche Meisterschaft ein weiteres Mal gelöst.

Gemütlich, mit musikalischer Untermalung durch das Weinfest, wurde dann ausgiebig mit einer Mannschaftsflasche Rotwein auf der Clubhaus-Terrasse gefeiert.

Der THC gratuliert und wünscht viel Erfolg bei der Endrunde Anfang September.

Und was geschah sonst aus sportlicher Sicht beim THC?

Weitere 3 Punktspiele waren angesetzt, auswärts spielten die Herren 50 beim MTV Leck und die 2. Herren-Mannschaft SV Mönkeberg v. 1910 II.

Das Punktspiel der Knaben gegen die 1. Knaben-Mannschaft vom Suchsdorfer SV v. 1921 musste wegen Entscheidungsspielen auf der Suchsdorfer Anlage zu uns verlegt werden, leider konnten die Jungs diesen Vorteil gegen die deutlich überlegene Mannschaft nicht nutzen.