Viel Lärm um gelbe Filzkugeln

Auch 2022 war das THC-Ferien-Camp auf unserer Anlage mit 22 Kindern und Jugendlichen gut besucht und ein voller Erfolg. Drei Tage lang war trotz Hitze den ganzen Tag fröhliches, lautes und stürmisches Treiben rund ums Tennis eine lebhafte Bereicherung unseres Clublebens.

Wie auch in den letzten Jahren hat der THC unter Leitung unseres Cheftrainers Jörgen Michael und unter Mithilfe seiner Co-Trainer Bernd Jastremski und Gilmore Bastek ein dreitägiges Ferien-Camp angeboten. Auch in diesem Jahr haben nicht nur Vereinskinder daran teilgenommen, es war auch wieder eine gute Gelegenheit für Anfänger intensiv in unseren Sport zu schnuppern.

Neben den Technikübungen zu Vor- und Rückhand sowie Volley und Aufschlag wurden an den 5-stündigen Tagen auch Ausdauer, Motorik und Teamgeist trainiert. Besonders viel Spaß hatten die Kinder vor allem beim Mannschafts-Sechskampf.

Kinder und Veranstalter freuen sich schon auf das Camp im kommenden Jahr.