Normalerweise tut sich auf Tennisanlagen im Winter ja nicht so viel, aber bei uns ist es dieses Jahr mal ganz anders. Die geplanten Baumaßnahmen zum Umbau des Sanitärbereiches im Clubhaus laufen zwar stetig, aber dank Corona, Frost und der einen oder anderen baulich notwendigen Maßnahme, die vorher nicht zu sehen war, leider nicht so zügig wie erhofft. Hinzu kamen nun noch Probleme mit den Wasserrohren und auch die Stürme haben ihren Beitrag zu mehr Arbeit auf Anlage geleistet.
Natürlich rechnet jeder, der sich an die Sanierung eines alten Hauses macht, mit unerwarteten Baustellen und so sind auch wir auf solche gestoßen und mussten an der einen oder anderen Stelle umplanen und andere Lösungen finden. Nun sieht es aber schon ganz gut aus im neuen Sanitärtrakt und wir haben Hoffnung, bis zum Saisonstart wirklich fertig zu sein.
Im Außenbereich sind zu dem Ende der letzten Saison geplatzten Wasserrohr, welches nun im Frühjahr endlich behoben werden kann, noch weitere Rohrprobleme aufgetreten, auch diese werden wir im Rahmen der Baumaßnahmen mit beheben. Die Stürme der letzten Woche haben dann noch neben dem großen abgestürzten Ast, der leider auch einen großen Teil des Zauns an Platz 3 stark beschädigt hat, das Clubhausdach an seine Grenzen gebracht.
1. z.Zt. bereits geplante Termine für gemeinsame Arbeitseinsätze in 2023 im Rahmen der Saisonvorbereitung: Samstag, den 25.3.d.J., und Samstag, den 1.4.d.J., - jeweils 10:00h bis 13:00h - im Rahmen ....
Mit Thorsten Kolbe, Michael Kuhl und Stephan Kammerer schlugen vergangene Woche gleich mehrere THC Spieler bei den deutschen Meisterschaften ....
Auf dem zweiten Teil unserer Kinder- und Jugendweihnachtsfeier wurde gestern das Mosaik aus Ballschnipseln angemalt und das Neumünsteraner Rathaus erschaffen. Herzlich bedankt sich die Jugendabteilung bei Wilhelm Bühse, der dieses Projekt so umfänglich angeleitet und begleitet hat. Nun hoffen alle auf viel Resonanz bei der Versteigerung am Samstag, 17.12. um 12 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt.
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier unserer Jugendabteilung haben unsere Kinder und ihre Gäste der Gartenstadtschule gemeinsam den ersten Schritt für das Bild aus Tennisball-Schnipseln geschafft - das Mosaik ist geklebt. Auch die alten Dosen wurden wieder zu dekorativen Weihnachtslichtern verarbeitet.