Von wegen ruhiger Winter auf einer Tennisanlage

Normalerweise tut sich auf Tennisanlagen im Winter ja nicht so viel, aber bei uns ist es dieses Jahr mal ganz anders. Die geplanten Baumaßnahmen zum Umbau des Sanitärbereiches im Clubhaus laufen zwar stetig, aber dank Corona, Frost und der einen oder anderen baulich notwendigen Maßnahme, die vorher nicht zu sehen war, leider nicht so zügig wie erhofft. Hinzu kamen nun noch Probleme mit den Wasserrohren und auch die Stürme haben ihren Beitrag zu mehr Arbeit auf Anlage geleistet.

Natürlich rechnet jeder, der sich an die Sanierung eines alten Hauses macht, mit unerwarteten Baustellen und so sind auch wir auf solche gestoßen und mussten an der einen oder anderen Stelle umplanen und andere Lösungen finden. Nun sieht es aber schon ganz gut aus im neuen Sanitärtrakt und wir haben Hoffnung, bis zum Saisonstart wirklich fertig zu sein.

Im Außenbereich sind zu dem Ende der letzten Saison geplatzten Wasserrohr, welches nun im Frühjahr endlich behoben werden kann, noch weitere Rohrprobleme aufgetreten, auch diese werden wir im Rahmen der Baumaßnahmen mit beheben. Die Stürme der letzten Woche haben dann noch neben dem großen abgestürzten Ast, der leider auch einen großen Teil des Zauns an Platz 3 stark beschädigt hat, das Clubhausdach an seine Grenzen gebracht.