Weihnachtskunst entsteht - am 17.12.22 um 12 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt Versteigerung zugunsten der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt

Bei der gestrigen Weihnachtsfeier unserer Jugendabteilung haben unsere Kinder und ihre Gäste der Gartenstadtschule gemeinsam den ersten Schritt für das Bild aus Tennisball-Schnipseln geschafft - das Mosaik ist geklebt. Auch die alten Dosen wurden wieder zu dekorativen Weihnachtslichtern verarbeitet.

Am gestrigen Montag Nachmittag wurden in unserem Clubhaus nicht nur jede Menge Kekse gegessen und Kakao getrunken, vor allem wurde gebastelt - mit alten Balldosen und alten zerschnittenen Bällen, deren Zerlegung zugegebener Maßen erheblich schwieriger war, als gedacht.

Seit wir vor 6 Jahren anfingen, aus den alten Dosen Weihnachtslampen zu basteln, haben diese ihre Beliebtheit bei den Kindern behalten. Jedes Kind hat eine Lampe für sich oder als Geschenk für jemanden gemacht und weitere, die wir zusammen mit dem Bild aus den Ballschnipseln versteigern werden.

Das Bild, das letztlich das Neumünsteraner Rathaus in der Große 130x110 zeigen soll, ist nun als Mosaik in Ballgrün entstanden. In einem zweiten Schritt am kommenden Montag, 12.12., werden wir den Filz einfärben und den Hintergrund malen.

Am 17.12. um 12 Uhr werden wir sowohl das Bild als auch die Weihnachtslichter auf der Bühne auf dem Weihnachtsmarkt versteigern.